Wegescheidstraße L 307 in Gummersbach - Tiefbau für Versorgungsleitungen und Decke...
VO: VOB/A Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Stadtwerke Gummersbach
Fröbelstraße 1
51643
Gummersbach
Deutschland
+49 2261-910730
+49 2261-910739
paul.wand@gummersbach.de
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDUDJC6

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDUDJC6/documents

Auftragsgegenstand

Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Los 1:
Tiefbauarbeiten:
ca. 780 m3 Bodenaushub
ca. 13 St Herstellen von Kopf- und Muffenlöcher
ca. 330 m3 Sandummantelung
ca. 390 m3 Frostschutzschicht
ca. 1275 m2 Asphalttragschicht
ca. 205 m2 Asphaltdeckschicht

Kabelverlegung:
ca. 440 m Niederspannungskabel verlegen
ca. 380 m Beleuchtungskabel verlegen
ca. 120 m Hausanschlusskabel verlegen

Spülbohrung:
ca. 80 m gesteuerte Bohrung im Spülbohrverfahren

Hausanschlüsse:
ca. 130 m3 Bodenaushub
ca. 60 St Herstellen von Kopf- und Muffenlöcher
ca. 33 m3 Sandummantelung
ca. 97 m3 Frostschutzschicht
ca. 108 m2 Asphalttragschicht

Los 2:
Deckensanierung:
ca. 6.000 m2 Pechhaltige Befestigung aufnehmen (Fahrbahn)
ca. 1.500 m Bankette schälen
ca. 300 to Bankettmaterial entsorgen
ca. 1.500 m2 Pechhaltige Befestigung aufnehmen (Schadstellen)
ca. 520 to Asphalttragschicht AC 22 TS
ca. 600 to Asphaltdeckschicht AC 11 DS

Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Haupterfüllungsort

Wegescheidstraße L307
Wegescheidstraße L307
51647
Gummersbach

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Kriterien
Es wurde kein Kriterium hinzugefügt

Preis, Qualität, Wirtschaftlichkeit

Ausführungsfristen

Laufzeit bzw. Dauer

13.10.2025
10.04.2026

Nebenangebote

Nein

Hauptangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Ja
-----

Angebote sind möglich für

Beschreibung
Tiefbau für Versorgungsleitungen
1

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

Tiefbauarbeiten:
ca. 780 m3 Bodenaushub
ca. 13 St Herstellen von Kopf- und Muffenlöcher
ca. 330 m3 Sandummantelung
ca. 390 m3 Frostschutzschicht
ca. 1275 m2 Asphalttragschicht
ca. 205 m2 Asphaltdeckschicht

Kabelverlegung:
ca. 440 m Niederspannungskabel verlegen
ca. 380 m Beleuchtungskabel verlegen
ca. 120 m Hausanschlusskabel verlegen

Spülbohrung:
ca. 80 m gesteuerte Bohrung im Spülbohrverfahren

Hausanschlüsse:
ca. 130 m3 Bodenaushub
ca. 60 St Herstellen von Kopf- und Muffenlöcher
ca. 33 m3 Sandummantelung
ca. 97 m3 Frostschutzschicht
ca. 108 m2 Asphalttragschicht

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Beschreibung
Deckensanierung
2

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

Deckensanierung:
ca. 6.000 m2 Pechhaltige Befestigung aufnehmen (Fahrbahn)
ca. 1.500 m Bankette schälen
ca. 300 to Bankettmaterial entsorgen
ca. 1.500 m2 Pechhaltige Befestigung aufnehmen (Schadstellen)
ca. 520 to Asphalttragschicht AC 22 TS
ca. 600 to Asphaltdeckschicht AC 11 DS

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bieters

Folgende Nachweise / Angaben / Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen:
- Angebotsschreiben
- Leistungsverzeichnisse Los 1 und Los 2 (pdf-Format und/oder als GEAB-Datei)
- Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 VHB) (Präqualifikation)
- Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formblatt 521 VHB)
- Eigenerklärung Mindestlohngesetz (Formblatt 522 VHB)

Folgende Nachweise / Angaben / Unterlagen sind nach Aufforderung vorzulegen:

- Ausgeführte Leistung in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
- Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
- Jahresdurchschnittlich Beschäftigte in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
- Für die Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung
- Für die Leistung und Aufsicht vorgesehenes Personal
- Eintragung in die Handwerksrolle, Berufsregister oder Register der Industrie- und Handwerkskammer
- Ergänzung des Verzeichnisses der Nachunternehmerleistungen um die Namen der Nachunternehmer
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialversicherung
(Krankenkasse, Berufsgenossenschaft).
Bieter, die ihren Firmensitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen.
- Bescheinigung in Steuersachen
- Angaben zur Preisermittlung (Formblatt 221 und 222 VHB)
- Aufgliederung der Einheitspreise (Formblatt 223 VHB)
- Urkalkulation
- Nachweis GW 129, Sicherheit bei Bauarbeiten im Bereich Versorgungsleitungen

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

Alle Zahlungen werden bargeldlos in Euro geleistet.

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Die geforderte Mängelansprüchebürgschaft beträgt 3 % der Auftragssumme.
Die geforderte Vertragserfüllungsbürgschaft beträgt 5 % der Auftragssumme.

Verjährungsfrist für Mängelansprüche:
- abweichend von § 13 Nr. 4 VOB/B, 5 Jahre (Los 1 und Los 2)
- gemäß § 13 Nr. 4 VOB/B, 2 Jahre (Los 2 Deckensanierung)

Vertragsstrafen: 150,- EUR je Werktag
max. 5 % der Auftragssumme

gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigter Vertretung
(Erklärung Bieter- / Bewerbergemeinschaft - VHB-Bund 531)

Verfahren

Verwaltungsangaben

Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

02.09.2025 11:00 Uhr

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Nachforderung

Bindefrist des Angebots

02.12.2025

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

02.09.2025 11:00 Uhr

Angebote sind ausschließlich elektronisch bis zum genannten Eröffnungs- /Einreichungstermin über den Vergabemarktplatz (https://www.vmp-rheinland.de) einzureichen.

Die Öffnung der elektronischen Angebote findet im Rathaus der Stadt Gummersbach, Rathausplatz 1, 3. Etage, Zimmer 331, 51643 Gummersbach statt.

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Sämtliche Vergabeunterlagen stellen wir ausschließlich über das Portal Vergabemarktplatz Rheinland kostenlos zur Verfügung, eine postalische oder elektronische Versendung erfolgt nicht.

Bieterfragen werden unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers über den Kommunikationsbereich des Verfahrens im o.g. Portal für alle Teilnehmer beantwortet. Bieterfragen sind ausschließlich über diesen Kommunikationsweg einzureichen.

Ausführliche Informationen sowie Anleitungen zum Vergabemarktplatz und zur Elektronischen Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie im Service Support Center von Cosinex unter https://support.cosinex.de/

Weitere hilfreiche Informationen zur Abgabe eines elektronischen Angebotes können Sie zudem aus dem gleichnamigen Dokument in den Vergabeunterlagen entnehmen.

Auftraggeber:
Stadtwerke Gummersbach, Fröbelstraße 1, 51643 Gummersbach

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann

Oberbergischer Kreis - Der Landrat
Moltkestraße 42
51643
Gummersbach
Deutschland
+49 2261/88-0
+49 2261/88-1033
kommunalaufsicht@obk.de
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