VO: | VgV | Vergabeart: | Offenes Verfahren | Status: | Veröffentlicht |
Kommunikation
Es liegen folgende Nachrichten der Vergabestelle vor.Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es hat sich eine weiteren Bieterfrage ergeben, diese leite ich Ihnen hier weiter:
Frage:
Unter Pos. 3.3. fragen Sie Schachtdeckelheber als Paar an. In den Stückzahlen wird eine 2 angegeben.
Darf dies so verstanden werden, dass in Summe 4 Stck. benötigt werden?
Antwort:
Ja, es werden insgesamt 4 Stk. benötigt.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Saskia Eiteneuer
Zentrale Vergabestelle
STADT GUMMERSBACH
Fachbereich 8 - Bauverwaltung, öffentliches Grün und Vergabe
Ressort 8.3 - Zentrale Vergabestelle
Rathausplatz 1
51643 Gummersbach
Tel:02261/87 1331
Fax:02261/87 8331
saskia.eiteneuer@gummersbach.de
www.gummersbach.de
Dateianhänge:
Dateiname | Hinzugefügt am | Typ | Größe | Aktion |
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist zu weiteren Bieterfragen gekommen, diese teile ich Ihnen hier mit:
Frage 1:
In Position 9.7 wird 4x Weithalsfass quadratisch aus Kunststoff gefordert.
Werden Weithalsfässer mit den Maßen (BxHxT) 275x235x405 mm als Alternative akzeptiert?"
Antwort:
Werden akzeptiert.
Frage 2:
Unser Vorlieferant hat uns mitgeteilt, dass die in Pos. 7.57 geforderten Sägeblätter, Bosch 2 608 658 010 nicht mehr lieferbar sind. Dürfen die von Bosch als Alternative vorgeschlagenen Sägeblätter S1227 BEF, Artikelnummer 2608658147 statt dessen angeboten werden?"
Antwort:
Ja, dürfen angeboten werden.
Frage 3:
Sie fordern in Ihren Unterlagen eine Lieferung bis spätestens Ende 2026.
Diesen Liefertermin können wir nicht realisieren.
Unsere Lieferzeit liegt aktuell bei mind. 28 Monaten nach Auftragserteilung bis zum 06.08.2025 (Bindefrist).
Wir bitten um Mitteilung wie eine längere Lieferzeit gewertet wird oder ob dies zum Ausschluss des Angebots führt."
Antwort:
Längere Lieferzeit führt zum Ausschluss des Angebotes
Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Saskia Eiteneuer
Zentrale Vergabestelle
STADT GUMMERSBACH
Fachbereich 8 - Bauverwaltung, öffentliches Grün und Vergabe
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Dateianhänge:
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist noch eine Bieterfrage zum Werkzeugsatz eingegangen.
Frage:
Unter Pos. 8.17 schreiben Sie einen Werkzeugsatz Maschinenunfälle aus.
Der angegebene Kastentyp 14880-4-LM widerspricht hierbei dem Gewicht von 23,4 Kg. Ist der kompakte oder der Standard-Werkzeugsatz gefordert?
Antwort:
Es ist der Gerätesatz Maschinenunfall-Werkzeug Standard im Aluminiumkasten angefragt, lt. gfd-Online-Katalog Art.-284708 (Gerätesatz im Alukasten), wird das Gewicht wird hier mit 23,4 kg angegeben.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Christiane Semmerling
Zentrale Vergabestelle
STADT GUMMERSBACH
Fachbereich 8 - Bauverwaltung und Umweltschutz
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es hat sich eine Bieterfrage zur Lieferzeit ergeben, diese leite ich Ihnen hier zur Kenntnis weiter:
Frage:
Sie schreiben in der Bewertungsmatrix bei einer Lieferzeit von 25 oder mehr Monaten für den Aufbau Ausschluss und bei dem Punkt Liefertermin gibt es bei einer Lieferung nach dem 31.12.2026 Null Punkte. Wir haben aktuell eine Lieferzeit von ca. 48 Monate nach Auftragseingang. Wird dies akzeptiert und mit null Punkten bewertet und führt die Lieferzeit zum Ausschluss ?
Antwort:
Die Lieferzeit führt zum Ausschluss.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Saskia Eiteneuer
Zentrale Vergabestelle
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Fax:02261/87 8331
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es sind Bieterfragen eingegangen, diese leite ich Ihnen hier zur Information und Berücksichtigung weiter:
F:
Sind Teillieferungen und damit verbunden auch Teilzahlungen möglich für die Beladung? Wenn ja unter welchen Bedingungen sind diese möglich?
A:
Teillieferungen sind nicht erwünscht.
F:
Aufgrund der Unwägbarkeiten des Marktes, möchten wir Sie bitten, eine Preisgleitklausel in den Vergabeunterlagen zu implementieren.
A:
./.
F:
Bis wann soll die Beladung geliefert werden?
A:
Frühestens ab Dezember 2025 / Januar 2026
F:
Wann und wie erfolgt die Abnahme der Beladung?
A:
Nach Vereinbarung
F:
Im Los 3 Pos. 7.40 fordern Sie ein Kanisterbetankungsset für den bereits vorhandenen Stromerzeuger. Bitte teilen Sie uns das Fabrikat des Stromerzeugers mit, damit das passende Set angeboten werden kann.
A:
Stromerzeuger ENDRESS ESE 1304
F:
Im Los 3 Pos. 7.78 fordern Sie 1 Paar Ersatzmesser passend für Schneidgerät aus Pos. 7.20. Allerdings haben Sie bereits in der Pos. 7.20 ein Paar Ersatzmesser als Zubehör zum Schneidgerät gefordert. Sollen in beiden Positionen die Ersatzmesser mit angeboten werden oder können diese in einer Position entfallen?
A:
1 Paar Ersatzmesser kann in einer Position entfallen
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Saskia Eiteneuer
Zentrale Vergabestelle
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist zu einer weiteren Bieterfrage gekommen, diese leite ich Ihnen hier zur Information und Kenntnisnahme weiter:
Frage:
"Sie geben in Ihren Unterlagen an, dass Vorauszahlungen nur nach ausdrücklicher Vereinbarung geleistet werden.
Für die Beschaffung des Feuerwehrfahrzeuges besteht ein erheblicher Vorfinanzierungsaufwand für Materialien usw. Die Vertragsbedingungen sehen keine Vorauszahlungen oder Anzahlungen vor. Die Vorfinanzierung verursacht Kosten, die in die Angebotspreise einzukalkulieren sind. Diese Kosten sind aufgrund des langen Zeitraums der Kapitalbindung erheblich, daher sind mögliche Anzahlungen vor Angebotserstellung zu klären.
Wäre es möglich die Zahlungsbedingungen wie folgt zu ändern:
Aufbau:
- 1/3 bei Auftragserteilung
- 1/3 bei Rohbauabnahme
- Rest nach Fertigstellung
Zahlungsziel: 30 Tage
Bei einer Bezahlung komplett nach Lieferung bzw. bei Stellung von Bankbürgschaften müssten wir ggf. eine entsprechende Zwischenfinanzierung einkalkulieren und bitten daher um Prüfung."
Antwort:
Die Gemeinde Marienheide ist mit den vorgeschlagenen Zahlungsbedingungen
Aufbau:
- 1/3 bei Auftragserteilung
- 1/3 bei Rohbauabnahme
- Rest nach Fertigstellung
Zahlungsziel: 30 Tage
einverstanden.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Saskia Eiteneuer
Zentrale Vergabestelle
STADT GUMMERSBACH
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist noch eine Bieterfrage eingegangen.
Frage:
wir haben nachstehende Bieterfrage:
1. In den Vergabeunterlagen Anlage 250318 Bewertung Rüstwagen Los 2 finden wir keinen Hinweis wie hoch der Preis bewertet wird ( %) und wie hoch ( %) die zu erreichenden Bewertungspunkte bewertet werden.
Antwort:
In den Besonderen Vertragsbedingungen finden Sie die Erklärung zur Bewertung auf den Seiten 1 und 2.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Christiane Semmerling
Zentrale Vergabestelle
STADT GUMMERSBACH
Fachbereich 8 - Bauverwaltung und Umweltschutz
Rathausplatz 1
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Tel:02261/87 1331
Fax:02261/87 9331
christiane.semmerling@gummersbach.de
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es sind Bieterfragen eingegangen. Die Fragen und Antworten finden Sie
in der Anlage.
Zusätzlich wurde das LV, Los. 3 ausgetauscht. Wir bitten dies zu
entschuldigen und zur Kenntnis zu nehmen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Christiane Semmerling
Zentrale Vergabestelle
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Bieterfragen.pdf | 04.04.2025 | 24 KB |