Freiraumvernetzung Grüngürtel in Straelen
VO: VOB/A Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Gesellschaft für Kommunallogistik (KomLog) mbH
Marienstraße 10
47669
Wachtendonk
Deutschland
DE212711954
+49 2836-2350280
+49 2836-2350279
ausschreibung@kom-log.de
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYREDZAP

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYREDZAP/documents

Auftragsgegenstand

Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Die Stadt Straelen plant den Wegeausbau der Fußwegeverbindung zwischen der Rathausstraße und der Josefstraße in Straelen.

Folgende Arbeiten sind erforderlich:
- Ausbau des Fußweges in einer Länge von 360 m und 2,50 m Breite.
- Straßenbeleuchtungsarbeiten für den Fußweg mit Solarleuchten
- Herstellen der Bepflanzung und des Begleitgrüns.

Hauptmassen:
1.200 m² Vegetationsflächen abtragen
1.450 m² Oberboden abtragen
400 to Bodenabtrag / Abfuhr
900 m² Kies- und Schottertragschicht
600 m Randeinfassung
70 m Winkelstütze
800 m² wassergebundene Wegedecke (Baeler Sand/Kies)
12 Stück Solarleuchten

Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Haupterfüllungsort

47638
Straelen

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Mit den Arbeiten ist voraussichtlich am 01.09.2025 zu beginnen.
Als Bauzeit sind 45 Werktage für den Ausbau und die Pflanzarbeiten vorgesehen.

Laufzeit bzw. Dauer

01.09.2025

Nebenangebote

Ja

Hauptangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Nein

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bieters

- Nachweis der Berufszulassung oder andere vergleichbare Nachweise der beruflichen Befähigung des Bewerbers.
- Eigenerklärung zur Eintragung in das Handels-/Berufsregister.
- Angaben zum Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
- Angaben über die vergleichbar ausgeführten Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre
- Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Insolvenz/Liquidation befindet bzw. ein solches Verfahren beantragt oder mangels Masse abgelehnt wurde.
- Eigenerklärung, dass keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, eine schwere Verfehlung begangen hat, die die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellt.
- Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
- Eigenerklärung zur Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft.
- Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personen- und Sachschäden in Höhe von mindestens EUR 2 Mio. und Vermögensschäden in Höhe von mindestens EUR 100.000 bei jeweils zweifacher Maximierung pro Jahr
- Eigenerklärung zu Referenzen

Bei Angebotsabgabe genügen die vorgenannten Eigenerklärungen. Der erstplatzierte Bieter muss folgende Nachweise ohne weitere Aufforderung durch den Auftraggeber innerhalb von zwei Wochen nach Zuschlagserteilung einreichen:
- Versicherungsnachweis
- Nachweis über die Abführung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung.
- Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen gem. § 48 b Abs. 1 EStG des Finanzamtes

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

Zahlungen erfolgen als Abschlagszahlungen nach Baufortschritt. Der planmäßige Fortschritt der Leistungserbringung ist vom Auftragnehmer nachzuweisen. Der Auftragnehmer wird dem Auftraggeber/der KomLog Gelegenheit geben, den Leistungsstand zu kontrollieren.
Die Höhe aller Abschlagszahlungen wird jeweils nach Ablauf von 6 Wochen auf Grundlage des jeweiligen Leistungsstandes gemeinsam von der KomLog, die hierfür von einem Bauleiter vertreten wird und dem Auftragnehmer ermittelt.
Weiterführende Informationen zu den Zahlungsbedingungen können den Vergabeunterlagen entnommen werden.

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Für die Vertragserfüllung ist eine Sicherheit in Höhe von 5 % der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer vorzulegen. Die Baumaßnahme wird förmlich abgenommen. Für die Mängelansprüche ist eine Sicherheit in Höhe von 3 % der Nettoabrechnungssumme einschließlich der Nachträge vorzulegen. Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt 4 Jahre.

gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

Verfahren

Verwaltungsangaben

Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

01.07.2025 11:00 Uhr

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Nachforderung

Bindefrist des Angebots

31.07.2025

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

01.07.2025 11:00 Uhr

KomLog GmbH, Marienstraße 10, 47669 Wachtendonk

Bieter und deren Bevollmächtigte.

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann

Kreis Kleve
Nassauerallee 15-23
47533
Kleve
Deutschland
+49 2821-850
+49 2821-85500
info@kreis-Kleve.de
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