Öffentliche Ausschreibung Errichtung Niederschlagsentwässerungsanlage zzgl. Fläche...
VO: VOB/A Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Rhein-Sieg-Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH
Pleiser Hecke 4
53721
Siegburg
Deutschland
Stabsstelle Recht
thomas.knierim@rsag.de
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDJDV

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDJDV/documents

Auftragsgegenstand

Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Die RSAG ist Eigentümer und Betreiber verschiedener Standorte im Rhein-Sieg-Kreis. Dazu gehört auch der Logistik-Standort in 53773 Hennef, Reutherstraße 40. Von diesem Standort aus, auf dem sich auch ein kleineres Betriebsgebäude befindet, werden verschiedene abfallwirtschaftliche Serviceleistungen geplant, organisiert und durchgeführt.

An diesem Standort ist die Errichtung einer befestigten Lagerfläche und einer Niederschlagsentwässerung auf einer Fläche von ca. 1.300 m² vorgesehen, da aktuell keine adäquates und geeignetes Entwässerungssystem vorhanden ist. Ziel des hier betreffenden Vorhabens ist die Erfassung des anfallenden Regenwassers auf den benannten Flächen, dessen Vorbehandlung, die Zwischenspeicherung sowie in Teilen die Versickerung in den Untergrund.
Die Ausschreibung erfolgt auf Grundlage eines Einheitspreisvertrages.

Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Haupterfüllungsort

RSAG Logistik-Standort
Reutherstraße 40
53773
Hennef

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Die Bauleistungen sind spätestens bis zum 6. Februar 2026 fertigzustellen.

Laufzeit bzw. Dauer

Nebenangebote

Nein

Hauptangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Nein

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bieters

1. Nachweise zur Leistungsfähigkeit in technischer und beruflicher Hinsicht:
Mindestanforderung: Vorlage von mindestens drei Referenzen.
Davon sind
- mindestens zwei Referenzen über die Erbringung von Tiefbauleistungen im Bereich Kanalbauarbeiten mit einem Auftragswert von mindestens 150.000 EUR (netto) je Referenz vorzulegen
und
- mindestens eine Referenz über die Erbringung von Tiefbauleistungen im Bereich Straßenbauarbeiten mit einem Auftragswert von mindestens 200.000 EUR (netto) je Referenz vorzulegen.
Die Bauleistung der jeweiligen Referenzen muss im Zeitraum 2022 bis Juni 2025 abgenommen worden sein.
In der jeweiligen Referenz ist auch der Auftraggeber, der erbrachte Leistungsumfang und der Leistungszeitraum anzugeben.
2. Nachweise zur Leistungsfähigkeit in wirtschaftlicher und finanzieller Hinsicht:
a) Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 2 Mio. EUR.
Hinweis:
Die Vergabestelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung ergänzend den Versicherungsschein vom Bieter zu fordern.
b) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für jedes dieser drei Geschäftsjahre.
Hinweis:
Die Vergabestelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung folgende Nachweise vom Bieter ergänzend zu fordern:
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen.
3. Weiterer Nachweis zur Eignung (Zuverlässigkeit):
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 6a Abs. 2 Nr. 5 - 9 VOB/A genannten Tatbestände.

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

In den Vergabeunterlagen geregelt.

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Bürgschaften, siehe Vergabeunterlagen.

gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss

Verfahren

Verwaltungsangaben

Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

03.09.2025 11:00 Uhr

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Nachforderung

EIne Nachforderung richtet sich nach den vergaberechtlichen Regelungen/Anforderungen.

Bindefrist des Angebots

02.10.2025

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

03.09.2025 11:00 Uhr

Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 14 VOB/A nur Vertreter des öffentlichen Auftraggebers bzw. der Vergabestelle zugelassen.

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Kommunikation:
Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind elektronisch über den Projektzugang der genutzten elektronischen Vergabeplattform "Vergabemarktplatz NRW (www.evergabe.nrw.de)" an die Vergabestelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der Vergabestelle ebenfalls ausschließlich elektronisch über den Projektzugang der Plattform "Vergabemarktplatz NRW" erteilt. Auskünfte per Telefon, Briefpost, Fax oder E-Mail werden nicht erteilt.
Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während der Angebotsphase erfolgt eigenverantwortlich durch den Bieter. Bieter, die sich unter dem Projektzugang der vorgenannten
Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert.

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann

Deutschland
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