Landschaftsbauarbeiten an Kreisstraßen 2025-2028
VO: VOB/A Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Rhein-Sieg-Kreis
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721
Siegburg
Deutschland
+49 224113-2937
+49 224113-3165
zvs@rhein-sieg-kreis.de
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDZ89

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDZ89/documents

Auftragsgegenstand

Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Ausführung von Pflanz- und Pflegearbeiten auf landwirtschaftlichen Ausgleichs- und Nebenflächen sowie Baumtore an verschiedenen Kreisstraßen im rechts- und linksrheinischen Kreisgebiet.

Art und Umfang der Leistung:

- Bodenbearbeitung:
ca. 230 m² mähen
ca. 120 m² aufbereiten der Pflanzflächen,
ca. 12 m³ Abtrag von Oberboden einschl. Vegetationsdecke

- Pflanzarbeiten:
ca. 17 St. Hochstämme liefern und pflanzen
ca. 1000 St. Bodendecker liefern und pflanzen
ca. 7 St. Baumverankerungen herstellen
ca. 120 m² Pflanzflächen mulchen.

Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Haupterfüllungsort

Kreisgebiet

K 12 in Alfter- Oedekoven (lrh.)
K 34 in Lohmar- Höffen (rrh.)
K 34 in Lohmar- Kern (rrh.)
K 37 in Lohmar Krahwinkel (rrh.)
K 50 in Neunkirchen- Birkenfeld (rrh.)
K 53 in Meckenheim- Lüftelberg (lrh.)
K 61 in Swisttal- Heimerzheim (lrh.)

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Laufzeit bzw. Dauer

01.10.2025
15.10.2028

Nebenangebote

Nein

Hauptangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Nein

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bieters

Zu den zum Nachweis der Eignung abzugebenden Erklärungen (Eigenerklärung Ausschlussgründe, Eigenerklärung zur Eignung, Geräteverzeichnis) und Nachweisen (Drittbescheinigungen) wird zur Vermeidung von Doppelnennungen auf Buchstabe l) dieser
Bekanntmachung sowie das Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen verwiesen.

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

Gem. § 16 VOB/B.

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Abweichend von Nr. 110.1 ZVB/E-StB gilt: Für alle Aufträge ist eine Sicherheit in Höhe von 5 v.H. zu
leisten. Sie wird auf volle 100,- EUR abgerundet.

Abweichend von Nr. 110.2 ZVB/E-StB gilt: Die Sicherheit für Vertragserfüllung ist nach Abnahme gegen
eine Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 v.H. der Abrechnungssumme umzuwandeln. Sie wird
auf volle 100,- EUR abgerundet.

gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss

Bietergemeinschaften haben auf Anforderung der Vergabestelle eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt abzugeben:
a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
c) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Mehrfachangebote von Einzelbietern und/ oder Bietern als Mitglied einer oder mehrerer Bietergemeinschaften sind nicht zulässig und führen automatisch zum Ausschluss. Es wird empfohlen, die Bietergemeinschaftserklärung bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen. Eine auch auf Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder unterzeichnete vorgelegte Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum Ausschluss des Angebots. Ein Entwurf der geforderten Erklärung kann auf dem Vergabemarktplatz Rheinland eingesehen und heruntergeladen werden.

Verfahren

Verwaltungsangaben

Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

05.08.2025 10:00 Uhr

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Nachforderung

1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden:
- signiertes Angebotsformular
- ausgefülltes Leistungsverzeichnis (PDF-Datei und/oder GAEB-Datei) (Kurz-LV zur Angebotsabgabe ausreichend)
- Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend) (nur für Bietergemeinschaften)

2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:
- ausgefüllte GAEB - Datei (sofern vorhanden)
- Formblatt Nachunternehmerleistungen (nur beim beabsichtigten Einsatz von Nachunternehmern)
- Fabrikatsliste/Fabrikatsangaben
- Eigenerklärung "Ausschlussgründe"
- Eigenerklärung zur Eignung
- Geräteverzeichnis

3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: (Anforderung nur von vorgesehenen Auftragnehmer bzw. Bietern in der engeren Wahl)
- Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft signiert) (nur für Bietergemeinschaften)
- Nachweis des zuständigen Sozialversicherungsträgers (örtlich zuständige Krankenkasse, der die Mehrheit der Mitarbeiter angehört) über die ordnungsgemäße Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge (nicht älter als 1 Jahr)
- Nachweis der zuständigen Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung (nicht älter als 1 Jahr)
- Gültige Freistellungsbescheinigung gem. § 48 b Einkommenssteuergesetz (EStG)
- Nachweis über die Eintragung in die Handwerksrolle
- Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung (sofern der Versicherungsschein älter als ein Jahr ist oder die dort genannte Versicherungsdauer überschritten wird, ist ergänzend zum Versicherungsschein ein Nachweis über die Zahlung des aktuellen Beitrags vorzulegen.)
- unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags
- Prüfzeugnisse, Zertifikate und Produktdatenblätter oder sonstige geeignete Unterlagen zum Eignungsnachweis der Hauptkomponenten des Angebots bzw. zum Nachweis der Gleichwertigkeit.
- Eignungsnachweise von den auf Verlangen der Vergabebestelle namentlich zu benennenden Nachunternehmern
- Verpflichtungserklärungen von Nachunternehmern und Verleihern von Arbeitskräften
- Angaben zur Preisermittlung (z.B. Formblätter 221, 222 oder 223)

Bindefrist des Angebots

05.09.2025

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Uhr

Bieter sind zur Teilnahme an der Submission nicht zugelassen. Nach der Submission wird allen Bietern kurzfristig und unaufgefordert das Submissionsergebnis elektronisch zur Verfügung gestellt.

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Die Vergabeunterlagen können unter http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter kostenlos angefordert und herunterladen werden, Nachrichten der Vergabestelle können dort eingesehen werden.

Zur Abgabe des Angebotes ist zwingend ein unter Beachtung der Maßgaben dieser Bekanntmachung signiertes Angebotsformular einschließlich der zusätzlich geforderten Erklärungen und Nachweise elektronisch gem. den Vorgaben der Teilnahmebedingungen für die Vergabe von Bauleistungen im Hoch-, Straßen- und Brückenbau einzureichen.

Eine Veränderung der vorgegebenen Texte ist nicht zulässig. Die Abgabe des Leistungsverzeichnisses mit Preiseinträgen ist auch in Form einer selbst erstellten Kurzfassung zulässig, der Originaltext ist allein verbindlich. Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben führt zwingend zum Ausschluss des Angebotes.

Die Angebote verbleiben beim Auftraggeber. Es gelten die Teilnahmebedingungen des Rhein-Sieg-Kreises für die Vergabe von Bauleistungen.

Vertragsbestandteile werden die Vergabeunterlagen in der zum Ablauf der Angebotsfrist gültigen Fassung sowie die VOB, Teil B (Ausgabe 2016) und Teil C (Ausgabe 2016).

Bezuschlagt wird das Angebot mit dem wirtschaftlichste (preisgünstigsten) Angebotspreis.

Die Preisermittlung für die vertragliche Leistung (Urkalkulation) ist dem Auftraggeber nach Auftragserteilung unaufgefordert verschlossen zur Aufbewahrung zu übergeben.

Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt. Interessenten wird dennoch dringend die Registrierung auf dem Vergabeportal empfohlen. Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der Anpassung von Vergabeunterlagen ergibt, ist die jeweils aktuellste Version zu verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden registrierte Bewerber mittels Bewerberkommunikation unterrichtet.
Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder unvollständige Vorlage von Erklärungenund Nachweisen führen zwingend zum Ausschluss des Angebots.

Rückfragen zur Leistungsbeschreibung, zum Vergabeverfahren und/oder zu den abzugebenden Verpflichtungserklärungen sind ausschließlich über den Vergabemarktplatz des Landes NRW www.evergabe.nrw.de rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen.

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann

Vergabeprüfstelle bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
+49 221/147-3293
+49 221/147-4007
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