Erstellung eines Raumentwicklungskonzeptes für die Kreisverwaltung Mettmann und Gebäudeanalyse in 3 Losen
Erstellung eines Raumentwicklungskonzeptes für die Kreisverwaltung Mettmann und Gebäudeanalyse in 3 Losen:- Los 1 Erstellung Raumentwicklungskonzept- Los 2 Gebäudeanalyse - Aufmaß- Los 3 Gebäudeanalyse - Energetische Bewertung
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bei der unter Ziffer VI.4.1 genannten Stelle bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Auf die Rügepflichten des Bewerbers/Bieters gemäß § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; die in § 134 Abs. 2 GWB genannte Frist von 10 bzw. 15 Kalendertagen läuft auch dann ab, wenn der Bieter einen Vergaberechtsverstoß gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB gerügt oder die Vergabestelle eine Rüge mit einem Hinweis auf § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB zurückgewiesen hat
Ferner wird auf § 135 GWB hingewiesen.
1. Angebote sind in elektronischer Form über das Vergabeportal einzureichen. Eine Abgabe des Angebotes schriftlich, per Telefax bzw. E-Mail oder die Nachrichtenfunktion des Vergabeportals ist ausgeschlossen. Es werden nur Angebote berücksichtigt, die fristgerecht eingereicht wurden.2. Macht der Bieter von einem registrierungsfreien Zugang Gebrauch, ohne seine Kontaktdaten zu registrieren, ist er verpflichtet, bis zum Termin für den Eingang der Angebote zu kontrollieren, ob die Vergabestelle eine Änderung der Vergabeunterlagen, Fragen- und Antwortenkataloge oder Terminverschiebungen mitgeteilt hat.3. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Abgabe aller notwendigen Erklärungen für das Angebot die bereit gestellten Musterformulare verwenden sollten. Dies erleichtert die Prüfung und stellt sicher, dass das Angebot vollständig ist.4. Bieterfragen stellen Sie bitte ausschließlich über das Vergabeportal. Sämtliche Kommunikation zum Verfahren wird ausschließlich über das Vergabeportal abgewickelt. 5. Die Abgabe von mehr als einem Hauptangebot ist nicht zulässig.6. Es findet ein einstufiges offenes Verfahren statt. Es werden nur einmalig Angebote abgefragt. Es finden keine Verhandlungen über die Angebote und keine Präsentationstermine statt.7. Bei technischen Problemen mit dem Vergabeportal wenden Sie sich bitte direkt an die Hotline des Vergabeportals bzw. den dortigen Support.8. Während des laufenden Vergabeverfahrens sind die Bieter im Interesse der Gleichbehandlung gehalten, nicht auf andere Weise (zum Beispiel mündlich oder telefonisch) mit der Vergabestelle Kontakt aufzunehmen.9. Weitere Informationen ergeben sich aus den übrigen zur Verfügung gestellten Unterlagen.10. Die Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von mehr als EUR 30.000,00 für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, zur Bestätigung der Erklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz ("MiLoG") einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister einholen (§ 19 Abs. 4 MiLoG). Negative Eintragungen in dem Auszug können zum Ausschluss führen.11. Zuschlagskriterien:Los 1: - Vorauswahl (50%) mit den Unterkriterien Preis (40%), Qualität der schriftlichen Unterlagen (40%) und Qualität des eingesetzten Personals (20%)- Präsentation des Angebotes (50%)
Weitere Details zur Wertung entnehmen Sie den Vergabeunterlagen.
Los 2 und Los 3:Angebotspreis (100%)
Wertungsrelevante Unterlagen können nicht nachgefordert werden.
Eröffnetes Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren
Einzureichende Unterlagen: - Los1: Benennung der Projektleitung und der Stellvertretung mit Vita (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Projekterfahrung der Projektleitung und der Stellvertretung sind wertungsrelevant, siehe Wertungsmatrix, daher sind die Referenzangaben zusammen mit dem Angebot vorzulegen, eine Nachforderung hierzu erfolgt nicht.- Los2: Mindestens fünf Referenzen ähnlicher Projekte (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)- Los2: Benennung der Projektleitung und der Stellvertretung Projektleitung sollte mindestens zwei ähnliche Projekte gesteuert haben, Darstellung der Kapazitätsplanung über die Laufzeit (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)- Los3: Benennung der Projektleitung, Projektleitung sollte mindestens zwei ähnliche Projekte gesteuert haben (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)- Los3: Mindestens fünf Referenzen ähnlicher Projekte (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Einzureichende Unterlagen: - Los1: Benennung weiterer Mitarbeitender, Organigramm und Darstellung der Kapazitätsplanung über die Projektlaufzeit - Los1: Kostendarstellung Details siehe Vergabeunterlagen.- Los3: Darstellung der Kapazitätsplanung - Los3: Kostendarstellung Details siehe Vergabeunterlagen.- 324 EU - Angebotsschreiben (ausgefüllt) - 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe- Los2: Kostendarstellung Details siehe Vergabeunterlagen- CSX59 - Eigenerklärung Informationen zum Bieter (ausgefüllt) - Vordrucke 531 - 534b EU sind nur vorzulegen, soweit der Inhalt auf den jeweiligen Bieter zutrifft.
Gebäudeanalyse - Aufmaß
Gebäudeanalyse - Energetische Bewertung