Das Nachprüfungsmodul (NPM) wird am 14.05. ab ca. 07:00 bis ca. 18:00 Uhr wegen Umzugs von Vergabe.NRW auf einen neuen Server nicht zur Verfügung stehen.
Managed Print Service / Drucker
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
26.05.2025
10.06.2025 10:00 Uhr
10.06.2025 10:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Wiehl
053740048048-31001-05
Bahnhofstraße 1
51674
Wiehl
Deutschland
DEA2A
Zentrale Vergabestelle
vergabe@wiehl.de
+49 226299251

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Stadt Wiehl
053740048048-31001-05
Bahnhofstraße 1
51674
Wiehl
Deutschland
DEA2A
Zentrale Vergabestelle
vergabe@wiehl.de
+49 226299251

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Nachprüfungsstelle Vergabekammer Rheinland
t:02211473045
Vergabekammer Rheinland · c/o; Bezirksregierung Köln
50606
Köln
Deutschland
DEA2A
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+492211473045

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Nachprüfungsstelle OBK
t:02261881269
Moltkestraße 42
51643
Gummersbach
Deutschland
DEA2A
kommunalaufsicht@obk.de
+492261881269

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

79810000-5
72200000-7
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Aufstellung und Betreuung von
Druckern und Multifunktionsgeräten

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

LOS 1 : Bereitstellung und Konfiguration von Arbeitsplatzdruckern und Multifunktionsgeräten für
den Druck-, Kopier-, Fax- und Scan-Bedarf als Monochrom- und Farbgeräte gem. angefragter Mindestanforderungen, Optionen und Vorgaben des AG
b) Bereitstellung, Installation und Konfiguration der in der Ausschreibung spezifizierten
Softwarekomponenten. Für die Geräte hat der AN die zum Betrieb im Netzwerk erforderliche Software inkl. jeglicher Lizenzen, die für den vertraglichen Gebrauch der Geräte
erforderlich sind, bereitzustellen
c) Einweisung der IT Administration in die Konfiguration und Funktion der gelieferten Geräte und Software
d) Erstellung von anwenderorientierten Kurzanleitungen zur Nutzung der Geräte
e) Realisierung eines Betriebsmodells gemäß Anforderungen an den Standorten des AG
f) Installation und Konfiguration von Neugeräten gemäß Abnahmeprotokoll
g) Automatische Lieferung von Verbrauchsmaterial
h) Reparatur-, Wartungs- und Supportservices gemäß Anforderung
i) Kostentransparenz über ein einfaches und klar strukturiertes Abrechnungsmodell
j) Abbau, Löschung und Abholung der Geräte nach Vertragsende
LOS 2:
Der Umfang der Leistung beinhaltet:
a) Bereitstellung eines Druck- und Kopiersystems gem. angefragter Mindestanforderung,
Optionen und Vorgaben des AG. Es darf nur ein Neugerät angeboten werden.
b) Schulung der für das System verantwortlichen Mitarbeiter des AG
c) Realisierung eines Betriebsmodells an dem Standort des AG inklusive:
- Lieferung und Bereitstellung sämtlicher Verbrauchs- und Wartungskomponenten
- Automatisches Bestellsystem für Verbrauchsmaterialien und Wartungseinsätze
- Annahme von Supportanfragen über einen von Montag bis Freitag 8:00h bis 17:00h er¿reichbaren Support
- Reparatur des Gerätes am nächsten Arbeitstag
- Automatisierte Beauftragung und Durchführung proaktiver Wartungsdienstleistungen
- Sicherstellung eines zentralen Serviceansprechpartners / Servicemanagers während der
Vertragslaufzeit,
d) Datenlöschung, Abbau und Abtransport des Altgerätes nach Vertragsende.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
60
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Wiehl
Deutschland
DEA2A

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYRVYT4YKV74D

Einlegung von Rechtsbehelfen

Gem. § 134 GWB hat der Bieter 10 Kalendertage ab Absageinformation.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Siehe Vergabeunterlagen.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

52
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

- Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
- Gültige Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes
- Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung/en der Krankenkasse/n
- Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
- ggf. drei Referenznachweise aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

Es ist zwingend erforderlich, dass das Angebotsschreiben und die Eigenerklärung mit dem Angebot eingereicht werden.
Anderenfalls führt dies zum Ausschluss.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Zwingend mit dem Angebot einzureichen. - Angebotsschreiben und Eigenerklärung

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

- Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
- Gültige Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes
- Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung/en der Krankenkasse/n
- Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
- ggf. drei Referenznachweise aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
2
2

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Aufstellung und Betreuung von Druckern und Multifunktionsgeräten
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

79810000-5
72200000-7
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Leistungen beinhalten:
a) Bereitstellung und Konfiguration von Arbeitsplatzdruckern und Multifunktionsgeräten für
den Druck-, Kopier-, Fax- und Scan-Bedarf als Monochrom- und Farbgeräte gem. ange¿fragter Mindestanforderungen, Optionen und Vorgaben des AG
b) Bereitstellung, Installation und Konfiguration der in der Ausschreibung spezifizierten
Softwarekomponenten. Für die Geräte hat der AN die zum Betrieb im Netzwerk erforder¿liche Software inkl. jeglicher Lizenzen, die für den vertraglichen Gebrauch der Geräte
erforderlich sind, bereitzustellen
c) Einweisung der IT Administration in die Konfiguration und Funktion der gelieferten Ge¿räte und Software
d) Erstellung von anwenderorientierten Kurzanleitungen zur Nutzung der Geräte
e) Realisierung eines Betriebsmodells gemäß Anforderungen an den Standorten des AG
f) Installation und Konfiguration von Neugeräten gemäß Abnahmeprotokoll
g) Automatische Lieferung von Verbrauchsmaterial
h) Reparatur-, Wartungs- und Supportservices gemäß Anforderung
i) Kostentransparenz über ein einfaches und klar strukturiertes Abrechnungsmodell
j) Abbau, Löschung und Abholung der Geräte nach Vertragsende

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Aufstellung und Betreuung eines Druck- und Kopiersystems für die Poststelle
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

79810000-5
72200000-7
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Der Umfang der Leistung beinhaltet:
a) Bereitstellung eines Druck- und Kopiersystems gem. angefragter Mindestanforderung,
Optionen und Vorgaben des AG. Es darf nur ein Neugerät angeboten werden.
b) Schulung der für das System verantwortlichen Mitarbeiter des AG
c) Realisierung eines Betriebsmodells an dem Standort des AG inklusive:
- Lieferung und Bereitstellung sämtlicher Verbrauchs- und Wartungskomponenten
- Automatisches Bestellsystem für Verbrauchsmaterialien und Wartungseinsätze
- Annahme von Supportanfragen über einen von Montag bis Freitag 8:00h bis 17:00h er¿reichbaren Support
- Reparatur des Gerätes am nächsten Arbeitstag
- Automatisierte Beauftragung und Durchführung proaktiver Wartungsdienstleistungen
- Sicherstellung eines zentralen Serviceansprechpartners / Servicemanagers während der
Vertragslaufzeit,
d) Datenlöschung, Abbau und Abtransport des Altgerätes nach Vertragsende.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen