2024-0313, Trockenbauarbeiten, Erweiterung Schulstandort zur 3-Zügigkeit, GGS Mors...
VO: VOB Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
05316-31001-10
Moskauer Str. 4a
51373
Leverkusen
Deutschland
DEA24
vergabestelle@stadt.leverkusen.de
+49 2144063080
+49 2144065532

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
05316-31001-10
Moskauer Str. 4a
51373
Leverkusen
Deutschland
DEA24
vergabestelle@stadt.leverkusen.de
+49 2144063080
+49 2144065532
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Oberlandesgericht Düsseldorf
05111-04009-51
Cecilienallee 3
40474
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
poststelle@olg-duesseldorf.nrw.de
+49 21149710

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
05315-03002-81
Zeughausstraße 2-10
50669
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221147-0
+49 221147-3185

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45324000-4
45223820-0
45420000-7
45421141-4
45421146-9
45422000-1
45432100-5
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Trockenbauarbeiten

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die bestehende 2-zügige Gemeinschaftsgrundschule wird zur 3-zügigen Grundschule des gemeinsamen Lernens (Inklusion) ausgebaut.
Hierfür erfolgen ein Teilabbruch, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen in den verbleiben-den Bestandsgebäuden, sowie eine Ergänzung der vorhandenen Gebäudestruktur durch An- und Neubauten.
Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen die notwendigen Trockenbauarbeiten zur Errichtung von Unterdecken aus glatten Gipskartonplatten, teilweise mit Brandschutzanforderungen, von Rasterdecken mit akustischen Anforderungen, von hygienischen Rasterdecken, von Gipskarton-Ständerwänden, von Installationsständerwänden und von Trockenestrich. Im begrenzten Umfang sind dabei Abbruch- und Gerüstbauarbeiten durchzuführen.

Die Arbeiten umfassen:
- ca. 172 m2 Unterdecken aus glatten Gipskartonplatten
- ca. 212 m2 Unterdecken aus glatten Gipskartonplatten mit Brandschutzanforderung F90
- ca. 2.645 m2 Rasterdecken akustisch wirksam
- ca. 452 m2 Rasterdecken akustisch wirksam mit Gipskarton-Randfries
- ca. 118 m2 hygienische Rasterdecke akustisch wirksam für den Küchenbereich
- ca. 333 m2 Gipskarton-Ständerwände
- ca. 93 m2 Installations-Ständerwände
- ca. 206 m2 Abbruch Pliesterdecken mit Dämmstoffauflage aus Künstlichen Mineralfasern (KMF)
- ca. 40 m2 Abbruch Unterdecken aus Gipskartonplatten
- ca. 72 m2 Trockenestrich aus Gipsfaserplatten

Gerüste:
- Bei Arbeitshöhen </= 3,50 m an Decken oder Wänden sind die Gerüste Nebenleistung VOB
- Bei Arbeitshöhen größer als 3,5 m an Decken oder Wänden (in BT-1 EG, in BT-H EG und OG, in BT-F Teilbereich) sind die erforderlichen Gerüste in den jeweiligen Positionen für die genannten
Decken-/Wandhöhen mit einzukalkulieren, wie in den Positionen beschrieben.
- Für die Treppenanlagen und den Luftraum in der Eingangshalle BT-2 sind Raumgerüste gemäß
Positionen zu erstellen, die auch für Folgegewerke zum Gebrauch überlassen werden.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
26.05.2025
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Gemeinschaftsgrundschule Morsbroicher Straße
Morsbroicher Straße 14
51375
Leverkusen
Deutschland
DEA24

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Anpassung an den Klimawandel
Klimaschutz
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

Aus Gründen des Umwelt- und Klimaschutzes wurde ein nachhaltiges Energiekonzept-für die Liegenschaft entwickelt. Für die Neubauten wird eine Unterschreitung der Anforderung aus dem Gebäudeenergiegesetz umgesetzt. Dabei werden insbesondere er-höhte Anforderungen an die wärmeschutztechnischen Qualitäten der Bauteile der Gebäudehülle eingehalten. In den Umbaubereichen werden die haustechnischen Anlagen saniert bzw. modernisiert. Für die Neubauten und das Bestandsgebäude Flachbau (BT-F) sind mechanische Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung vorgesehen, die einen optimierten Luftaustausch sicherstellen. In der Liegenschaft wird ein Wärmeerzeugersystem mit Wärmepumpe, Eisspeicheranlage und Solarkollektoren umgesetzt. Hierbei wird auch eine für den Sommer mögliche Kühlung der Neubauten durch das hierdurch entstehende Energiepotential berücksichtigt. Die Dächer der Neubauten werden als Gründach mit Photovoltaik- bzw. Solaranlagen errichtet. Für die Beleuchtungsanlagen sind effiziente LED-Leuchten vorgesehen. Durch den Erhalt von Altbausubstanz wird graue Energie eingespart.

Barrierefreiheit

Die bestehende 2-zügige Gemeinschaftsgrundschule wird zur 3-zügigen Grundschule des gemeinsamen Lernens (Inklusion) ausgebaut

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht möglich.
2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin / Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes Rheinland.
3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 14. August 2024 an die Zentrale Vergabestelle zu richten.
4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend auch für Nachunternehmen.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist ausgeschlossen.

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

8
8

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

2
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

347.329,95
EUR
455.126,07
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

1
Wallintin Ausbau und Fassaden GmbH, 39108 Magdeburg
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Wallintin Ausbau und Fassaden GmbH
HRB 114334 Amtsgericht Stendal
Mittleres Unternehmen
Liebermannstraße 14
39108
Magdeburg
Deutschland
DEE03
kalkulation@wallintin-ausbau.de
03916310730
0391631073120
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Noch nicht bekannt
Angaben zum Auftrag

Tag des Vertragsabschlusses

25.11.2024

Angaben zum Wert des Auftrags

291.873,91
EUR