Baustelleneinrichtung (Los 1), Containeraufstellung (Los 2), Reinigungsarbeiten (Los 3), Erweiterung und Sanierung der GGS-Opladen, Hans-Schlehahn-Str. 6, 51379 Leverkusen
Die Stadt Leverkusen beabsichtigt eine Sanierung und Erweiterung der Grundschule Hans-Schlehahn- Straße zur Dreizügigkeit (12 Klassen inkl. offenen Lernbereiche und Nebenräumen in Clusterstruktur) mit Mensabetrieb für den kompletten Ganztagesbe-reich. Dies erfolgt über einen neuen 2-geschossigen Anbau, der den Bestand (Sanierung) er-weitert, sowie den Anbau eines neuen 2-geschossigen Clustergebäudes Richtung Sport-halle. Dort befindliche alte Teilbauten werden vor Baustart abgebrochen. Die Kernsanierung bezieht sich auf den 2-geschossigen Hauptbaukörper, der in seiner Optik mit Klinkerfassade und Fenstern aus den 90er Jahren erhalten bleibt.Der Bestand ist teilunterkellert. Die neuen Gebäude werden in Massivbauweise (Stahlbeton, Mauerwerk etc.) und sind nicht unterkellert.Die neuen großen Dachflächen erhalten ein Gründach inkl. PV-Anlage.Insgesamt entstehen so 3 Clusterbereiche mit je 4 Klassenräumen, Mehrzweck- und Differenzierungsräumen, sowie ein angepasster Verwaltungsbereich und Mensabetrieb. BGF: 4226,60 m2NGF: 3.555,52 m2BRI: 15.742,36 m3In v.g. Flächen und Rauminhalten wurde auch das Hausmeisterhaus mit einbezogen. Dieses wird ebenfalls entkernt und als witterungsfester Fahrrad- und Rollerstellplatz (EG/KG) für Kinder und Lehrpersonal hergerichtet inkl. Lageroptionen im DG. Gewerkbezogen:
Der Schulbetrieb der GGS Opladen in Leverkusen wird komplett ausgelagert, so dass für die Bauarbeiten der Sanierung und Erweiterung keine direkten Einschränkungen bestehen. Die auf dem hinteren Schulhof liegende Sporthalle, sowie die auf der Süd-Westseite liegende KITA bleiben aber uneingeschränkt in Betrieb. Die zu erstellenden Baustelleneinrichtung erfolgt hauptsächlich in 2. Phasen und wird losweise (3 x Lose) vergeben: Die erste Phase wird während der Abbruch- und Rückbauarbeiten (ca. 3 Monate) zum Einsatz kommen. Bereits hier kommt es zu einer umfangreichen Bauzaun- (ca. 500m) und Verteilerkästen-Aufstellung (8 Stk.) inkl. Beleuchtung des Fußweges zur Sporthalle hin. Ein besonderer Vermerk liegt deswegen auf den Positionen zum Baustrom inkl. den Wartungsintervallen/Wiederholungsprüfungen. Die zweite Phase startet mit dem Beginn der Rohbauphase sie umfasst eine größere Bauzaun- und Baustromverteilerergänzung (z.B. inkl. Kranverteiler) und -umstellung sowie die Containerstellung ( 1 x Sanitärcontainer / 1 x Bürodoppelcontainer) inkl. aller Anschlussarbeiten. Über die gesamte Bauzeit ist die Zufahrt für die Feuerwehr zur Sporthalle zu gewährleisten und zu schätzen.
Los 1 : BaustelleneinrichtungLos 2: ContainerLos 3: Reinigungsarbeiten
Preis
Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der ÖkosystemeKlimaschutzDer Schutz und Erhaltung vorhandener Bäume und Grünbereiche ist durch die Baustelleneinrichtung sicherzustellen. Die für die BE-Fläche zur Verfügung gestellten Bereiche, werden nach Abschluss der Bauarbeiten durch das Grünflächenamt wieder hergestellt oder an anderen Stellen ausgeglichen.
Nach §160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf derSeite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht möglich.2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin / Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes Rheinland.3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 21. März 2025 an die Zentrale Vergabestelle zu richten.4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend auch für Nachunternehmen.Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist ausgeschlossen.
Los 1: Baustelleneinrichtung bestehend aus:- Bauzaun- Baumschutz- Beleuchtung Fußweg- Kabel und Leitungen- Baustrom- Baustrom (ab Rohbau)- Baubeleuchtung innerhalb des Rohbaus- Fluchtwegbeschilderung innerhalb des Rohbaus- Regiearbeiten
Los 2: ContaineraufstellungDie einzelnen Container sind als genormte, Systemcontainer in einheitlichen Abmessungen von ca. 2,50 x 6,05 x 2,80 m zu verwenden. Die Containeranlage wird über die gesamte Bauzeit vorgehalten. Die Container müssen neu oder neuwertig sein, mit geringen Gebrauchsspuren, optisch in einem einwandfreiem Zustand mit funktionierender, regelkonformer Technik. Die Anlage ist in einer dezenten einheitlichen Außenfarbe zu halten, wie z.B. Lichtgrau, Weiß oder vergleichbar. Die Containeranlagen werden einstöckig ausgeführt. Bauseits wird die Fläche für die Container mit einer Schottertragschicht hergestellt. Die sonstigen vorbereitenden Arbeiten, wie Herstellen v. Fundamenten einschl. der statischen Dimensionierung, Erdarbeiten für Fundament und Leitungen sowie die Wiederherstellung des Umfeldes nach Abbau sind einzukalkulieren. Eine Abstimmung mit der Objektüberwachung auf Grundlage des Baustelleneinrichtungsplanes ist rechtzeitig durchzuführen.
Los 3: - Reinigung Container- Geschoßflächen reinigen- Stundenlohnarbeiten