Das Nachprüfungsmodul (NPM) wird am 14.05. ab ca. 07:00 bis ca. 18:00 Uhr wegen Umzugs von Vergabe.NRW auf einen neuen Server nicht zur Verfügung stehen.
2023-0429, Schadstoffsanierung und Abbruch, Sanierung Festhalle Opladen, Peter-Neu...
VO: VOB Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
05316-31001-10
Moskauer Str. 4a
51373
Leverkusen
Deutschland
DEA24
vergabestelle@stadt.leverkusen.de
+49 2144063080
+49 2144065532

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Bezirksregierung Köln
05315-03002-81
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221147-0
+49 221147-3185

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
05315-03002-81
Zeughausstraße 2-10
50669
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221147-0
+49 221147-3185

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45111100-9
45000000-7
45212322-9
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Abbrucharbeiten Schadstoffe

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Allgemein:
Die Festhalle Opladen, zugehörig zum Landrat-Lucas-Gymnasium wird einer umfassenden Sanierung unterzogen. Die Sanierung umfasst die Gebäudehülle sowie die komplette Bühnentechnik inkl. der gebäudetechnischen Einrichtung. Die letzten umfassenden Sanierung fanden in 1991/1992 (TGA) und in den 2000er und 2020er Jahren (Fensteranlagen und Schadstoffsanierung asbesthaltige Wandputze und Bodenbeläge) statt.Die Arbeiten werden in Abschnitten wie im Bauzeitenplan (Anlage 04-Entwurf) gezeigt ausgeführt. Den 1. Abschnitt bilden die Demontagen im Untergeschoss mit der gesamten Haustechnik. Im 2. Abschnitt werden Demontagen in den Obergeschossen Festsaal, Foyer, etc. und Dachdemontagen (Rauchabzüge, Rückkühler) ausgeführt.

Gewerk bezogen:
Einrichtungen die verbleiben werden benannt und sind ggf. zu schützen (wie Terrazzo-Bodenbeläge, Bühnenbretter, Garderobentresen).
Auszubauen sind
- ca. 300 m2 F90 Decken im KG
- ca. 160 m2 MF-Decken im Foyer unten
- ca. 410 m2 GK-Decken im KG
- ca. 320 m2 Bodenbeläge
- ca. 440 m2 Estrich, Trittschalldämmung (KMF) und Schwarzabdichtung (PAK)
- ca. 30 m2 asbesthaltiger Bodenbelag
- ca. 250 lfm PAK-beschichtete Gussleitungen
- ca. 20 m2 Asbestzementplatten
Demontagen der kompletten
- Hubbühne Orchestergraben (Bj. 1965) und Schmersalwand
- Bühnentechnik und Beleuchtung:
- 16 Stck. Handkonterzüge inkl. Rollen, Zugstangen, Seile etc.
- Holzbeläge des Schnürbodens und der Arbeitsgalerien
- Bühnenvorhänge ca. 28 lfm inkl. UK
- Fensterverdunkelung
- Vorbühnenscheinwerferanlage und diverse Scheinwerfer
- Lüftungs-/Klimatechnik: Die kompletten Lüftungsanlagen (Bj. 1991).
- ca. 21 BSK Trox P-X 100
- ca. 300 lfm Lüftungskanäle (z. T. mit KMF Isolierung)
- Lüftungsgeräte mit einer Gesamtleistung von ca. 50.000 m3/h
- eine Kältemaschine TRANE CGWD, 1,8T
- 2 Stck. Rückkühler/Verflüssiger (auf dem Dach), je ca. 0,6 t
- Heizungstechnik:
- ca. 63 Heizkörper und ca. 2000 lfm Heizungs- und Kälteleitungen
mit KMF-Isolierung
- Sanitäranlagen:
- 35 Stck. WCs, Urinale, Waschbecken inkl. Armaturen und ca. 340 lfm
Cu-Rohre z. T. mit Isolierung
- 4 Stck Wandhydranten
- 2 Stck. Füll- und Entleerstation Sprinkler inkl. ca. 275 lfm Gewinderohre
DN32 bis DN 100
- Elektroinstallation:
- diverse Leuchten (ca. 530 Stck:, Langfeld-, Wand-/Bodenleuchten,
Downlights, Notbeleuchtung
-ca. 280 Steckdosen und Schalter
- 1x NSHV (Maße 2,0x2,0x0,4m) und 4 Stck. Unterverteiler (bis 1,4x0,8m)
- ca. 70 lfm Kabeltrassen
- ca. 65 ELA-Lautsprecher
- diverse Kleinteile wie Hupe, Mikrofonanschlüsse etc.
Entsorgung nach Abfallwirtschaftsgesetz und Dokumentation.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR
246.743,71
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
30.09.2024
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Festhalle Opladen
Peter- Neuenheuser- Str. 7
51379
Leverkusen
Deutschland
DEA24

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Der Ausführungszeitraum ist eine circa-Angabe und richtet sich nach dem Baufortschritt.
Beginn: Abruf gem. § 5Abs2 VOB/B
Ende: Die Leistung ist innerhalb von 100 Werktagen nach dem vereinbarten
Beginn der Ausführung fertigzustellen.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht möglich.
2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin / Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes Rheinland.
3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 18. März 2024 an die Zentrale Vergabestelle zu richten.
4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend auch für Nachunternehmen.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist ausgeschlossen.

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

16
16

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

2
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

173.497,30
EUR
440.466,24
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

1
Linkamp GmbH, 59609 Anröchte
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Linkamp GmbH
Paderborn HRB 7826
Kleines Unternehmen
Völlinghauser Straße 39-41
59609
Anröchte
Deutschland
DEA5B
Oliver Linkamp, Manuel Gräf
info@linkamp-abbruch.de
49 2947 5688-28
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Noch nicht bekannt
Angaben zum Auftrag

Tag des Vertragsabschlusses

Angaben zum Wert des Auftrags

145.796,05
EUR

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

NA I
Nachauftrag 1
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Linkamp GmbH
DE243840193
Großunternehmen
59609
Anröchte
Deutschland
DEA5B
info@linkamp-abbruch.de
+49 2947568828
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Nein
Angaben zum Auftrag

Tag des Vertragsabschlusses

08.05.2024

Angaben zum Wert des Auftrags

32.196,20
EUR

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

NA II
Nachauftrag 2
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Linkamp GmbH
DE243840193
Großunternehmen
59609
Anröchte
Deutschland
DEA5B
info@linkamp-abbruch.de
+49 2947568828
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Nein
Angaben zum Auftrag

Tag des Vertragsabschlusses

15.10.2024

Angaben zum Wert des Auftrags

68.751,46
EUR